Dr. Peter Moses-Krause | Verlag Das Arsenal

Salon: Berlin erlesen! 5.10.2016 mit Dr. Peter Moses-Krause und Hanna Petkoff

Dr. Peter Moses-Krause  | Verlag Das Arsenal
Seit 1977 verlegt Peter Moses-Krause zusammen mit seiner Frau Bücher. Sitz des Verlags Das Arsenal ist die Wohnung. Sein Interesse gilt den Inhalten, kein Buch ist im Arsenal erschienen, von dem er nicht wirklich überzeugt war. Und er setzt Prioritäten – statt einer werbenden Website, leistet er sich ein intensives Lektorat der Bücher. Peter Moses-Krause wollte, dass die Bücher sprechen – folglich liest die Schauspielerin Hanna Petkoff anschaulich und etwas länger aus Franz Hessels „Ermunterungen zum Genuß“.

Über den Salon: Berlin erlesen!

Jeden ersten Mittwoch im Monat laden wir ab 18.00 Uhr in das Hofcafé des Märkischen Museums zu neuer Salonkultur mit charmanten Autoren, beeindruckenden Büchern und anregenden Gesprächen. Wir freuen uns auf Abende voller Esprit und Erkenntnis mit einigen sehr zierlich und sparsam belegten Broten. Der Eintritt ist frei. Besuchen Sie das Märkische Museum und anschließend unsere Veranstaltung im Hofcafé!

Bitte reservieren Sie unter presse@verlag-m.de oder
030/24002162. Wir haben Platz für 40 Gäste.
Ihr Verlag M – Christine Friedrich